„Der stetige Wandel in der Gesundheitsbranche verlangt nach intelligenten Kommunikationslösungen.
Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Gesundheits- und Medizinmarkt weiß ich, was Unternehmen antreibt, wer die relevanten Player sind und welche rechtlichen und gesundheitspolitischen Herausforderungen zu meistern sind.”
Beide Seiten kennen…
Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften war ich zehn Jahre lang in verschiedenen Healthcare-spezialisierten PR-Agenturen tätig. Ich habe ein breites Erfahrungsspektrum in allen großen medizinischen Indikationen aufgebaut und sowohl Rx-, OTC- als auch Medizintechnik-Produkte betreut. Was sind die essentiellen Unterschiede in der Awareness-, Launch- oder Lifecycle-Kommunikation? Welche externen Experten sollten bei dem Presseevent berücksichtigt werden? Fragen, die ich regelmäßig mit meinen Kunden erörtert habe, denn mir ist bei der strategischen Beratung ein ganzheitlicher Kommunikationsansatz wichtig, der die Marketing- und Vertriebsziele einbezieht..
Beide Seiten verstehen…
Berater kennen oft nur die Außensicht. Ich habe den Vorteil, dass ich sechs Jahre in einem großen Pharmaunternehmen als Kommunikationsmanagerin gearbeitet habe und weiß, wie ein Pharmaunternehmen tickt. Ich verstehe die Bedürfnisse und internen Hürden bei der Durchführung von Projekten und kann diese bei meinem Beratungsansatz berücksichtigen. Welche Medienkanäle sind sinnvoll? Wie kann die PR am besten mit der Marketingkampagne verknüpft werden? Welche Timings müssen beachtet werden? Welche Abteilungen sollten involviert werden? Gerne erörtere ich diese und andere Fragen gemeinsam mit Ihnen.